DHDL Star Carsten Maschmeyer: „Ein Gründer Dachte, Er Hätte Im Lotto Gewonnen“

germany.eurfootball.com

Die vierte Staffel von "Die Höhle der Löwen" wird seit dem 5. September auf Vox ausgestrahlt - immer dienstags ab 20.15 Uhr sind die neuen Folgen zu sehen. In der TV-Sendung "Die Höhle der Löwen" stellen Gründer den Investoren in der Jury ihre Geschäftsidee und ihre Produkte vor. Ziel ist es dabei, die bekannten Investoren zu überzeugen, damit zumindest einer von ihnen in das präsentierte Geschäft einsteigt und sich Anteile an dem Unternehmen sichert.

Können die Gründer bei der "Höhle der Löwen" mit ihrer Geschäftsidee überzeugen, gibt es für diese zum einen eine Finanzspritze, um ihre Ideen zu verwirklichen oder ihre Produkte in größeren Mengen herstellen zu können. Zum anderen unterstützen die bekannten Investoren die Jungunternehmer aber auch mit ihrem Wissen.

ANZEIGE

"Die Höhle der Löwen" Staffel 4 hat zwölf statt elf Folgen

Für Fans der Gründer-Show gibt es gute Nachrichten: 2017 fällt die neue Staffel von "Die Höhle der Löwen" sogar etwas länger aus als in den Vorjahren: Der Sender Vox zeigt dieses Mal zwölf statt elf Folgen.

Oft kommt es vor, dass sich kein Investor bei "Die Höhle der Löwen" für eine Idee begeistern lässt - die Gründer gehen dann leer aus. Immer wieder entwickeln sich aber auch Erfolgsgeschichten - wie bei "Little Lunch" aus Augsburg. Die Brüder Denis und Daniel Gibisch stellten die Bio-Suppen aus dem Glas 2015 bei "Die Höhle der Löwen" vor und gewannen Judith Williams und Frank Thelen für eine Investition. Mittlerweile macht das Unternehmen "Little Lunch" einen Millionenumsatz mit seinen Produkten.

"Die Höhle der Löwen" 2017: Dagmar Wöhrl ist die neue Löwin in der Jury

Auch in Staffel 4 müssen sich die Gründer fünf "Löwen" stellen. Nach dem Ausstieg von Jochen Schweizer kommt Dagmar Wöhrl neu in die Jury. Hier ein Überblick über die Investoren:

Dagmar Wöhrl: Die CSU-Politikerin, Unternehmerin, Juristin und ehemalige "Miss Germany" Dagmar Wöhrl (62) scheidet nach rund 23 Jahren aus dem Bundestag aus - und steigt bei "Die Höhle der Löwen" als neues Jurymitglied ein. In ihrer politischen Karriere hat Wöhrl sich unter anderem als parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie für die Förderung von Gründern eingesetzt.

Ralf Dümmel: 1988 begann Dümmel als Verkaufsassistent bei der Handelsgesellschaft DS Produkte und arbeite sich schnell nach oben. 1996 wurde er Gesellschafter und 2000 Geschäftsführer. Unter seiner Leitung wurde das Unternehmen international erfolgreich.

Carsten Maschmeyer: Er wurde mit einem Finanzunternehmen erfolgreich. Mittlerweile beteiligt er sich als Investor an vielen Unternehmen und ist auch als Referent an Hochschulen oder bei Kongressen gefragt.

Judith Williams: Williams begann 1999 als Verkäuferin bei einem Teleshopping-Sender. 2007 gründete sie dann selbst ein Unternehmen. Heute vertreibt sie mit "Judith-Williams-Markenwelt" die größte europäische Teleshopping-Marke im internationalen Verkaufsfernsehen.

Frank Thelen: 2000 stand Thelen vor einer Privatinsolvenz und kennt damit auch diese Seite der Wirtschaft. Seit damals ist er zu einem der erfolgreichsten Investoren in Deutschland geworden, der sich unter anderem an "Outbank", "Lilium Aviation" und "hole19" beteiligt.

Bei der Moderation gibt es keine Änderung: Die übernimmt bei "Die Höhle der Löwen" 2017 wieder Amiaz Habtu. Der gelernte Diplom-Kaufmann wurde in Eritrea geboren und kam ein Jahr später mit seiner Familie nach Deutschland. Ermias "Amiaz" Habtu ist in Köln aufgewachsen und führt seit 2014 bei Vox durch die Gründershow "Die Höhle der Löwen". AZ

Diese Augsburger waren bei TV-Shows dabei
Beim „Bachelor“ reichte es 2015 für Sarah Nowak nur für Platz drei, die Playboy-Leser wählten die Günzburgerin im gleichen Jahr dafür zum Playmate des Jahres. Foto: Alexander Kaya

 

"Die Höhle der Löwen" 2017: Jury im Überblick
Höhle der Löwen kompakt: Judith-Williams-Deal platzt nach der Sendung
Höhle der Löwen kompakt: Diese Gründer wollen heute ans Geld der Jury
"DHDL"-Jurorin Judith Williams verrät, worauf sie bei Unternehmen achtet
"Höhle der Löwen"-Star Ralf Dümmel : Deutschlands erfolgreichster Hauptschüler
Liveblog: So sieht das Netz die Höhle der Löwen
Der moderne Mann: Gründen für Dummies

Hot News

#Robert Habeck, #Tyson Fury, #Bundestagswahl 2017, #Direktmandate 2017, #Berlin Marathon 2017, #Faz, #Sachsen, #Heidi Klum, #Anne Will, #Champions League, #Kurdistan, #Salvador Sobral, #Der gute Bulle, #Fifa 18 Release, #SZ, #Bundespressekonferenz, #Nele Kiper, #High Sierra, #Jan Triska, #Steffen Mix,