Apple Aktie Im Minus: Verzögerte Einführung Des IPhone X Dämpft Den Apple Kurs

germany.eurfootball.com

Von Max A. Cherney

NEW YORK (Dow Jones)--Apple bringt die neue Luxusversion seines iPhones für 1.000 US-Dollar erst im neuen Geschäftsjahr auf den Markt. Der überraschend späte Verkaufsstart gefährdet die Rückkehr des Konzerns auf den Wachstumspfad und verpasste dem Aktienkurs am Dienstag einen Dämpfer.

Das iPhone X soll ab dem 3. November erhält sein, lange nach dem Ende des Geschäftsjahres von Apple am 30. September, wie Konzernchef Tim Cook am Dienstag bei der Präsentation bekanntgab. Üblicherweise bringt der Konzern alle neuen iPhone-Modelle noch im September auf den Markt, was den Zahlen kurz vor Ende des Geschäftsjahres noch mal einen kräftigen Schub verleiht. Die anderen beiden neuen Smartphones - iPhone 8 und 8 Plus - kommen auch in dem bekannten Zeitplan in die Verkaufsregale. Bei der Luxusversion scheinen sich Gerüchte über Produktionsverzögerungen bei dem neuen Oled-Screen bewahrheitet zu haben.

Die Apple Aktie handelte am Dienstag während der zweistündigen Präsentation des neuen iPhone X zeitweise über 1 Prozent im Plus, schloss dann aber 0,4 Prozent im Minus bei 160,91 Dollar. Seit Jahresanfang ist Apple allerdings immer noch 38,9 Prozent im Plus, während der S&P 500-Index 11,5 Prozent zulegte und der Dow Jones Industrial Average, in dem Apple gelistet ist, um 11,8 Prozent stieg.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/sha/cbr

(END) Dow Jones Newswires

September 13, 2017 00:43 ET (04:43 GMT)

Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.

Verzögerte Einführung des iPhone X dämpft den Apple-Kurs
Apple-Aktie fällt auf tiefsten Kurs seit sieben Wochen
50 Milliarden weg Apple: Der Glanz wird matter
Apple-Aktie: Konzern stellt Jubiläums-iPhone X vor - Anleger enttäuscht
Apple-Aktie wegen Problemen mit Apple Watch unter Druck
Apple verliert auf die Schnelle 50 Milliarden
Aktie des Tages Der iPhone-Gewinner aus der Steiermark
Problem mit der neuen Apple Watch lässt Börsenkurs sinken
Wirtschaft - AKTIEN-FLASH: Apple fallen auf tiefsten Kurs seit sieben Wochen
17:37 AKTIEN-FLASH: Apple fallen auf tiefsten Kur.

Hot News

#Wahlkreisergebnisse 2017, #Berlin Marathon 2017, #FAZ, #Sachsen, #Champions League, #Süddeutsche Zeitung, #Wahlergebnisse Nrw, #Heidi Klum, #Salvador Sobral, #Der gute Bulle, #Fifa 18 Release, #Die Zeit, #SZ, #Kurdistan, #High Sierra, #Jan Triska, #Kurdistan Referendum, #Abstimmung Tegel, #Wahlbeteiligung 2017 Bundestagswahl, #Wahlergebnisse Berlin,